Die erste Künstlerin meldet sich zu Wort

(lab binaer) Wie denkst Du, sehen die Augsburger aus?
(Sara) Ich denke, wenn ich ankomme, werden die Augsburger die deutschen Farben tragen, um ihr Fußballteam zu unterstützen. Zusätzlich werden sie Sonnenbrillen und Strandkleidung tragen, da ich blauen Himmel und sonniges Wetter erwarte. Ich hoffe, dass viele Augsburger Bärte haben, da ich Leute mit tollen Bärten liebe. Die Mädels haben keine Bärte; sie werden ihre Fingernägel in schwarz, gelb und rot lackiert haben.

(lab binaer) Gibt es ein deutsches Gericht, dass Du unbedingt probieren möchtest?
(Sara) In Schweden sind wir von der deutschen Küche ziemlich beeinflusst aber ich will unbedingt all die verschiedenen Würstchen probieren, die ihr angeblich habt. Und vielleicht werde ich sie mit einem kühlen deutschen Bier in der Sommerhitze herunterspülen.

(lab binaer) Was denkst Du über die anderen Künstler, die an »defined by ___« teilnehmen?
(Sara) Ich wünschte, ich könnte sie alle treffen! Sie scheinen alle sehr unterschiedlich zu sein und haben alle spezielle Talente. Ich werde mit Ramón Esono Ebalé und Takahiro Yamaguchi zusammenarbeiten. Tatsächlich kann ich es kaum erwarten sie beide kennenzulernen! Ich denke wir werden ein großartiges Team sein!

(lab binaer) Hast Du Angst vor all den “White Papers” die auf Dich warten?
(Sara) Als Autorin hat man immer Respekt (und ein wenig Angst) vor dem weißen Stück Papier. Weißes Papier ist da um mit Worten gefüllt zu werden… Aber nicht irgendwelchen Worten, die einzelnen Buchstaben ergeben Worte, alle Wörter einen Satz, der etwas aussagt, etwas beeindruckendes. Ein weißes Stück Papier ist das Aufregendste überhaupt und es ist eine große Herausforderung, das Stück Papier mit einem Text zu füllen, der zu Anderen spricht.

(lab binaer) Hast Du jemals zuvor etwas von Augsburg gehört?
(Sara) Nein bisher nicht, aber mir wurde jetzt gesagt, dass es eine Stadt mit einer großartigen Geschichte ist. Ich liebe es, fremde Städte zu erforschen und freue mich daher schon auf meinen Besuch. Ich werde jede Straße, Gasse und Ecke erforschen, jeden Stein aufheben und sehen, was ich darunter finde. Das Ramón-Takahiro-Sara-Team wird die Stadt auf den Kopf stellen. Natürlich in positivem Sinne.

(lab binaer) Verfolgst Du irgendeinen deutschen Blog?
(Sara) Ich spreche kein Deutsch (aber ich bereite mich bereits auf meine Reise vor, damit ich mich verständigen kann: »Möchten Sie eine kleine Weltmeisterschaft mit mir heute Abend?« und »Ich bedauere, dass Deutschland von Schweden geschlagen wurde, vielleicht kaufe ich Dir ein Bier zum Trost?«) daher lese ich auch keine deutschen Blogs. Ich würde mich jedoch sehr über Tipps zu deutschen Blogs in englischer Sprache freuen.

(lab binaer) Wirst Du etwas Landestypisches mit nach Augsburg bringen (außer Dich selbst)?
(Sara) Ich werde die alten Gerüchte, dass die Schweden schüchtern und langweilig sind widerlegen. Wir sind freundliche, offene und direkte Menschen, ganz so, wie ich auch die Deutschen kennen gelernt habe.

Auf bald ihr Augsburger! Alles liebe von Sara Starkstrom – bringing the highest Vortage ever!