thanks 0711 001

White Paper

Titel Finissage und Dank an alle Beteiligten
Datum 11. Juli 2011
Künstler lab binaer

Vielen Dank an Lauren, Kaja Marie und Keiko für das letzte White Paper, mit dem Sie sich bei lab binaer bedanken!

Vom 25. Juni bis 10 Juli 2011 veranstaltete das Labor für Medienkunst »lab binaer« mit freundlicher Unterstützung der LEW und im Rahmen von »City of Peace« das Projekt »defined by ___«. In dieser Zeit entstanden 42 einmalige Kunstwerke von sechst Künstlern, die jeweils eine Woche in Augsburg gastierten.

Im Rahmen der Finissage am 10. Juli 2011 werden die Originale an Herrn Dr. Thomas Elsen vom »H2 – Zentrum für Gegenwartskunst im Glaspalast« übergeben. Dort werden die Arbeiten bis auf weiteres archiviert und bei Bedarf der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

»defined by___« wurde natürlich zuallererst ermöglicht durch die Arbeit der Künstler (Ramón Esono Ebalé aus Äquatorial Guinea, Takahiro Yamaguchi aus Japan, Sara Starkström aus Schweden, Keiko Uenishi aus Japan, Lauren O’Farrell aus England, Kaja Marie Lereng Kvernbakken aus Norwegen).

Nicht zuletzt aber auch durch die Arbeit des Kurators Hans Christian Grimm sowie dem Team von »lab binaer« um den Projektleiter Stefan Schleifer. Besonderer Dank an dieser Stelle auch an Ruud Bijnen, dessen hervorragende Bachelor-Arbeit zum Thema »Projection Mapping« die Passanten in der Nacht erfreute.

In den Worten von Ramón ausgedrückt:

We love you!